Zurückliegende Veranstaltungen und Nachrichten

ARRIVO Orientierungslehrgang im Garten- und Landschaftsbau vom 04.06.2018 – 15.06.2018

Zum bereits dritten Mal, fand am Standort Großbeeren, dieses Mal durchgeführt von der Lehranstalt für Gartenbau und Floristik Großbeeren e.V. (LAGF), in Kooperation mit dem Projekt ARRIVO Handwerk, ein zweiwöchiger Orientierungslehrgang im Garten- und Landschaftsbau für Geflüchtete statt.

 

Vielen Dank für Ihre Teilnahme und Unterstützung

Besonders herzlich danken wir unseren Partnern. Ihre aktive Mitwirkung an unserem Tag der offenen Tür hat ganz erheblich zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen.

Aussteller am Tag der offenen Tür 2018

Die LAGF im Potsdamer Sterncenter

Die Lehranstalt für Gartenbau und Floristik Großbeeren e. V. präsentiert sich am 08. September 2016 im Rahmen des 6. Potsdamer Weiterbildungstages.

Hier haben Sie die Gelegenheit, uns und unsere Tätigkeiten kennenzulernen.

In der Zeit von 10.00 bis 20.00 Uhr erfahren Sie alles zu den Themen:

  • Weiterbildung in der Grünen Branche
  • Baumpflege und ihre einzelnen Facetten
  • Seminarprogramme, Inhalte der Kurse, Preise.......

Rückblick - Tag der offenen Tür 2018

Die LAGF Großbeeren e.V. lässt Wissen wachsen seit 25 Jahren!

Die Besucherinnen und Besucher konnten sich an mehr als 36 Stationen über die Arbeit der LAGF sowie die unserer Mitglieder und Partner informieren. Besonders die angenehme Atmosphäre und die vielen anregenden Gespräche ließen erkennen, dass es ein gelungener Tag war. Das besondere Hightlight war der Landschaftsgärtner-Cup 2018.

Anerkennung zum FLL-zertifizierten Baumkontrolleur ohne weitere Prüfung

Lt. Beschluss des Präsidiums der Forschungsgesellschaft für Landschaftsentwicklung und Landschaftsbau (FLL) vom 28.05.2015 haben Absolventen der LAGF mit den u.g. Abschlüssen die Möglichkeit, die Anerkennung zum FLL-zertifizierten Baumkontrolleur ohne weitere Prüfung zu erhalten.